Bärenstarker Heimauftritt gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schlat

Die Herrenmannschaft des TCH stürmte bei herrlichem Wetter wie ein Tornado über den TC Schlat 2. Nach den 6 Einzelpartien hieß der Spielstand glatt 6:0. Sven Gansauge auf 1 hatte seinen Gegner fest im Griff und gewann 6:3 und 6:1. Stefan Bielke gewann in einem starken ersten Satz 6:1, im zweiten hieß es am Ende 6:4. Auf 3 putzte Capitano Lars Bösinger seinen Gegenspieler souverän mit 6:3 und 6:1 vom Feld. Ein gut aufgelegter Sebastian Schiller auf 4 ließ am heutigen Sonntag seinem Gegner komplett gar keine Chance und gewann auch in der Höhe absolut verdient mit 6:0 und 6:2. Sven Fischer auf 5 spielte von Anfang an sehr konzentriert und zerlegte seinen Konkurrenten mit 6:1 und 6:1. Marc Ries auf 6 ließ seinen Gegenüber extrem „blass“ aussehen und haute ihn eiskalt mit 6:0 und 6:0 vom roten Parkett.

Mit diesem fulminanten Spielstand ging es dann in die Doppel. Das 1. Doppel besetzt mit S. Bielke und L. Bösinger hatte wenig Probleme mit seinen Gegnern und gewann 6:3 und 6:0. Das 2. Doppel verloren S. Schiller u. K. Hajek mit 5:7 und 1:6. Das 3. Doppel, besetzt mit M. Ries u. J. Partsch, ging leider auch mit 3:6 und 5:7 an die Gäste.

Der traumhafte Sonntag – mit einem mehr als verdienten 7:2 Heimsieg – wurde mit leckerem Grillgut und der ein oder anderen Kaltschalte gemütlich abgerundet. Nächste Woche, am 25.07., wartet die erste Garde von unseren Nachbarn aus Schlierbach auf uns. Spielbeginn ist um 10 Uhr in Hattenhofen.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren sagen, die uns pünktlich zur neuen Saison unser Spiel- und Trainingsoutfit ermöglicht haben. Vielen Dank an das Architekturbüro Stefan Bielke in Uhingen, Haustechnik Pittner – Heizung Sanitär Solar in Börtlingen und die Steuerberatungsgesellschaft Hoffmann & Partner in Zell u. A. Vielen DANK!!!