Corona-Update

Ab Samstag, den 04.12.2021 gilt für den Zutritt in die Tennishalle Schlierbach die 2G+ – Regel.

Das heißt, jede/r Spieler/in muss als Genesen oder Geimpft gelten, wenn er die Tennishalle betreten möchte und zusätzlich einen negativen Schnell- oder PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Ausgenommen von dieser Regel sind Personen:

• deren 2. Impfung nicht älter als 6 Monate ist
  • die eine Drittimpfung bzw. Boosterimpfung erhalten haben
  • Genesene, deren Infektion maximal 6 Monate zurück liegt

Weitere Personenkreise sind von dieser Regelung ebenfalls ausgenommen:

• Für selbständige Trainer und Beschäftigte gilt die 3G-Regel
  • Für ehrenamtliche Tätige (z.B. Trainer) gilt die 2G-Regel
  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre
  • Kinder bis einschließlich sieben Jahre, die noch nicht eingeschult sind
  • Grundschüler, Schüler eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule (Testung in der Schule)
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen (negativer Antigen-Test erforderlich)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig, negativer Antigen-Test erforderlich)