Wie alles begann. . .

Am 24. März 1973 trafen sich mehr als 40 Interessenten im TSGV-Heim in Hattenhofen, um über die Gründung eines Tennisvereines zu sprechen. Initiator und treibende Kraft war Jürgen Sommerfeldt, der im Urlaub am Tennisspiel so viel Spaß gefunden hatte, dass er fest davon überzeugt war, in Hattenhofen müßte unbedingt ein Tennisverein entstehen.

Bereits ein Jahr später war es dann so weit. Am 23. Oktober 1974 trafen sich im TSGV-Heim 22 Ehepaare und 11 Einzelpersonen und gründeten den TC Hattenhofen e.V.

Und heute?

Landschaftlich traumhafte Lage!

Der Tennisclub Hattenhofen liegt am Ortsausgang Richtung Schlierbach. Mit fünf terrassenförmig abgestuften Sandplätzen, bietet der Verein eine landschaftlich traumhafte Lage. Die ruhige Lage und der modernen Sanitäranbau rundet das Gesamtbild ab.

Das Clubhaus

Das Clubhaus des Tennisclub Hattenhofen e.V. wird in den Sommermonaten von Montag bis Freitag (18 – 22 Uhr) von Clubmitglieder bewirtschaftet.

Kurzfristige Änderungen können sich ergeben, daher alle Angaben ohne Gewähr.

Unabhängig davon, ob das Clubhaus bewirtschaftet ist oder nicht, können die Umkleidekabinen im Clubhaus benutzt werden. Dazu ist lediglich der bei Clubmitgliederr bekannte Zugangscode an der Eingangstür einzugeben.

Für Mitglieder besteht auch die Möglichkeit, private Feiern im Clubhaus (gegen eine kleine Gebühr) abzuhalten. Anfragen hierzu sind bitte an unsere Hüttenwirte Daniel Förster und Manfred Faltermaier über den Kontakt zu richten.