Herren 40:
TC Hattenhofen - TC Rechberghausen

Vergangenen Samstag kam der TC Rechberghausen – Birenbach 2 auf unsere Anlage, bei welchem man sich gewisse Chancen erhoffte.

Gute Matches fanden auf allen Plätzen statt und erfreulicherweise gewannen Weihermüller auf 1 (6:3 / 6:4), Jack auf 2 (6:1 / 6:3) und Reichwald auf 3 (6:1 / 6:3) ihre Matches relativ zügig.

Buchberger auf 4 tat sich bedingt durch seine Verletzung und der dadurch fehlenden Geschmeidigkeit schwer und mühte sich vergebens am Gegner mit 1:6 / 2:6 ab.

Dies ergab einen Stand nach den Einzeln von 3:1.

In den darauffolgenden Doppeln musste also lediglich ein Sieg zum Partiegewinn her.

Dies gelang auch Postwendend im Doppel 1 mit Jack und dem für Weihermüller eingewechselten Heer mit 6:2 / 6:2.

Doppel 2 mit Buchberger und Hehle für Reichwald profitierten durch Hehle´s Aufschlagspiel, konnten aber durch die zuvor erwähnte Verletzung ansonsten sichere Schläge nicht durchbringen und kamen somit über ein 5:7 / 2:6 nicht hinaus.

Insgesamt wurde die Partie aber dennoch überzeugend mit 4:2 beendet.

Es spielten: M. Weihermüller, R. Russ, M. Reichwald, A. Buchberger sowie S. Heer und D. Hehle.