Herren 55: Ein schöner Abschluss

Die Reise zum Meister Markwasen Reutlingen waren wir recht entspannt angetreten. Zum einen waren wir auf einem sicheren Tabellenplatz, zum anderen klangen die Wetterprognosen für unseren letzten Spieltag perfekt.

Und genau so lief es auch. Bei strahlendem Sonnenschein boten die Herren 55 des TCH den übermächtigen Gastgebern kräftig die Stirn. In fast allen Einzeln war zumindest theoretisch was drin.

Micha Bösinger an 1 kam (wie immer) in den Matchtiebreak, verlor den aber 8:10. Auch bei Jörg Heinzelmann an 3 und Michl Knödler an 5 war es knapp – beide verloren den zweiten Satz im Tiebreak. Walter Fischer aber tanzte aus der Reihe: er gewann sensationell sein Einzel im Matchtiebreak.

Wir lagen nach den Einzeln also 1:5 zurück. Ein Punkt aus den Doppeln war uns aber sicher, denn die Hitze forderte bei den Gegnern ihren Tribut. Deren Nummer 1 konnte im Doppel nicht mehr antreten, daher ging Doppel 3 an uns. Das war uns aber nicht genug, weil wir wollen nix geschenkt haben

Also entschloss sich Doppel 1 mit Micha Bösinger und Wolf Öhrle, erneut zu gewinnen. Im Matchtiebreak, wie denn sonst.

Somit endete die Partie mit 6:3 für den verdienten Meister Markwasen Reutlingen.

Es spielten und verkauften sich wieder vorbildlich teuer: Micha Bösinger, Wolf Öhrle, Jörg Heinzelmann, Uli Spörle, Michel Knödler, Walter Fischer und Manfred Faltermaier.

Danke an unsere beiden Kameraden Dieter (Achilles) Spörle, der wie immer ungebrochen zum Anfeuern und Betreuen mitreiste, und Winne Beuttenmüller, der mit seinem Rädle (Harley) auch mal „gschwind“ vorbeikam und zuschaute.

Wir haben dann erst noch in RT mit den Meistern nett zusammengesessen und gespeist, um nach der Heimreise auf unserer TCH-Terrasse das gesamte Spiel nochmal intensiv zu besprechen.

So ging diese lange und interessante Saison sehr entspannt und schön zu Ende. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, da wollen wir (endlich) mal in Vollbesetzung antreten.