Spielberichte KW 29

Damen 50 – TC Wernau 2

Es ist vollbracht!

Am 23.07. begrüßte uns die Mannschaft aus Wernau, auf ihrer, nahe am Waldrand, gelegenen Anlage. Heute also war es soweit „der letzte Spieltag“, der uns den Aufstieg bringen soll. Dieses Mal konnten wir leider nicht komplett an den Start gehen, weil unsere Nummer 2, Sibylle Spörle, krankheitsbedingt ausfiel.

Waltraud Traub, die dieses Mal an Position 3 spielte, gewann ihr Spiel bravourös mit einem 6:0,6:0 und somit unseren ersten Punkt. Kurz darauf folgten, auch siegreich, Annette Öhrle (6:3,6:3) und Melitta Spörle (6:4,6:3). Pia Knödler, noch nicht wieder voll einsatzfähig, musste sich ihrer Gegnerin mit einem 2:6,2:6 leider geschlagen geben.

Mit einem 3:1 Vorsprung begannen wir dann die Doppel.

Um nichts mehr anbrennen zu lassen, war es extrem wichtig, beide für uns zu entscheiden. Harte Kämpfe um jeden Punkt wurden schließlich belohnt und beide Doppel zählten für Hattenhofen.

Der klare 5:1 Sieg bescherte uns den Aufstieg!

Bravo Mädels, gut gemacht, lasst es krachen!

Die Aufsteigerinnen:

Melitta und Sibylle Spörle, Annette Öhrle, Waltraud Mack, Pia Knödler, Kerstin Faltermaier und Kirsten Bösinger

Herren 55:  23.7.2022 – es geht auch noch härter

Wer dachte, nach dem für uns sportlich recht unglücklichen Verlauf der letzten zwei Spieltage (vgl. Berichte der letzten Wochen) ginge es nicht härter, der wurde eines Besseren belehrt. Es geht auch noch härter.

Im Vorfeld des letzten und für den Klassenerhalt entscheidenden Spieltages erkrankten Micha Bösinger (1) und Uli Spörle (4). Das bedeutete, dass man, da ja bekanntlich die Nummer 2 Volker Herrmann ohnehin die komplette Saison fehlte, schon fast maximal geschwächt zum Abstiegskampf antreten musste.

Der Gegner aus Eschach reiste natürlich dazu noch mit zwei LK-starken Ersatzleuten vorne an, d.h., deren eigentliche Nummer 1 spielte an Position 3! Beste Voraussetzungen also, eine 0:9 Schlappe zu kassieren. Aber nicht mit den Herren 55 des TCH. Unsere tapfer kämpfenden Jungs trotzten den Gästen doch tatsächlich 3 Punkte ab.

Jörg Heinzelmann an 2 siegte im Einzel, Doppel 2 mit Jörg Heinzelmann und Walter Fischer sowie Doppel 3 mit Dieter Spörle und Manfred Faltermaier holten die anderen beiden Punkte. Hut ab – große kämpferische Leistung!

Es verkauften sich teuer: Wolf Öhrle, Jörg Heinzelmann, Dieter Spörle, Walter Fischer, Michel Knödler und Manfred Faltermaier.

Unterm Strich eine Saison voller Pech und verpasster Chancen. Wenn man sich die Tabelle ansieht und den Verlauf unseres Spiels in Spaichingen vom 16.7. kennt, weiß man auch, dass bei nur zwei mehr gewonnenen Match-Tiebreaks (und das war alles andere als utopisch) dieses letzte Heimspiel hier kein Abstiegs- sondern ein Meisterschaftsendspiel hätte sein können. So nahe liegen die Teams in dieser Saison beieinander.

Aber so kann´s gehen. Hätte hätte Fahradkette. ´s Läba isch koin Schlotzr. So viele weise Sprüche…in diesem Sinne: auf einen Neuanfang im nächsten Jahr – dann bei den Herren 60.

MB